22.05.2010:
3.Gerhard Weiß Gedenkturnier

Das spielfreie Pfingstwochenende nutzten wir um zum dritten Mal in Form eines Turnieres an unseren verstorbenen Freund & Kameraden Gerhard "Gerli" Weiß zu gedenken.
In der aktuell sowieso sehr hektischen Phase um die Situation und den Zustand der Austria Salzburg ohnehin kein Nachteil, anstatt eines Meisterschaftsspiels ein gemütliches Hobbyturnier austragen zu können. Anfangs schien es allerdings so, als würde zur Zeit einfach gar nichts funktionieren und das Turnier stand aufgrund der heftigen Niederschläge am Freitag Abend kurz vor der Absage. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Austria für die Nutzung der Sportanlage sowie die Erlaubnis der Durchführung am Samstag!

Neben den traditionellen Startern aus Salzburg komplettierten zwei Mannschaften unserer Freunde aus Udine (Collettivo IncUdine, Ultras Udinese 1995) und Gäste aus Deutschland (Dortmund, Mainz und Burghausen) das Starterfeld.
Nachdem sich die Wetterlage von Stunde zu Stunde besserte, standen neben den Schlagabtäuschen am Feld auch dem kühlen Bier mit Köstlichem vom Grill nichts mehr im Wege - ein Tag genau nach Gerlis Geschmack. Fußballerisch konnte sich die Trachtenmusikkapelle Pöham - in der Gerli genauso aktives Mitglied wie in der UU war - durchsetzen und siegte für ihren verstorbenen Freund.

Im Anschluss an das Turnier wurde in den Räumlichkeiten des angrenzenden Wirten - nach einer teilweise sehr emotionalen Siegerehrung - noch ordentlich gefeiert und dem Turniertag ein würdiger Abschluss verpasst. Danke an alle teilnehmenden Mannschaft für ein gelungenes 3. Gerhard Weiß Gedenkturnier, wir sehen uns (hoffentlich!) bei der 4. Auflage!

 

Endergebnis des 3.Gerhard Weiß Gedenkturniers:

1. TMK Pöham
2. Forellenwegjungs
3. Tough Guys Salzburg 1992
4. Moosstraße
5. Purple Hearts
6. FC Liezen
7. Union '99 Ultrà Salzburg
8. Fanclub Absolut
9. Lunatics
10. Ultras Black Side Burghausen
11. Ultras Udinese 1995
12. Stierwåscher
13. The Unity
14. Viennola
15. Meenzer Metzger
16. Colletivo IncUdine
17. Fraternité Violette

 


GERLI - FÜR IMMER UNVERGESSEN!