big

 

Mittwoch, 08.09.2010
Austria Salzburg - Seekirchen 5-0

 
TABELLENFÜHRER! Mit einem eher unerwarteten 5:0 Kantersieg katapultierte sich die Austria von Platz 8 an die Tabellenspitze der Regionalliga West. Gut eintausend Zuschauer waren an diesem Tag nach Salzburg Maxglan gekommen um die Austria siegen zu sehen. Schon nach 13 Minuten war die Partie gelaufen: Durch Tore von Reifeltshammer und Borozni war die Austria 2:0 in Führung.

In Hälfte zwei stellten Kreuzwirth und Federer auf 4:0 – ehe der wieder genesene Bernd Winkler in der letzten Minute zum 5:0 traf. Plötzlich waren die wilden Spekulationen, die es vor dem Spiel gegeben hatte, Realität: Dank eines mehr erzielten Tores erklomm die Austria die Tabellenspitze!

Bei schlechtem Wetter und recht dürftigen Besuch zeigte sich die Kurve anfänglich mau. Gegen Ende konnte man sich halbwegs erfangen – Party war angesagt. Als Spitzenreiter geht es also kommenden Samstag nach Dornbirn. Dort gilt es den Lauf fortzusetzen und mit dem ein oder anderen Punkt im Gepäck die Heimreise anzutreten. In diesem Sinne: ALLE NACH DORNBIRN!!!