big

 

Samstag, 16.05.2009

10 Jahre Union Ultrà

Austria Salzburg - SK Adnet 3:0

Unter einer gigantisch großen Version unseres Transparentes wurde die Tribüne in MXG zu Spielbeginn versteckt. Dahinter kam dann ein violett-weißes Balkenmuster zum Vorschein, auf welchem die ersten zehn Jahre UU 99 via Stricherl-Liste abgehakt wurden.

Aus dem dazugehörigen Choreo-Spruchband konnte man an diesem Tag vor allem das Wort „lautstark“ auf die Curva Viola übertragen. Immer wieder schön zu sehen/hören, was der violette Anhang drauf hat, wenn er nur will.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde am Zaun das erste „Ultrà“ Transparent aus dem Jahr 1999 präsentiert und (dem Anlass entsprechend) mit einer feinen Auswahl an Pyrotechnik-Artikeln untermalt.

Auf der Tribüne wurde also über 90 min gefeiert was das Zeug hielt. Da wollten natürlich auch die violetten Jungs am Rasen mitmischen und fixierten mit dem 3:0 gegen Adnet vorzeitig den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die höchste Salzburger Spielklasse.

Der nächste große Schritt auf unserem violetten Marsch nach oben ist also vollbracht und die ersten  zehn Jahre Union Ultrà wurden feierlich abgehakt, Forza Viola!

 

 


Video Choreographie: