wirb
geschichtebfreundekontaktb

 

Wer wir sind...

 

gruppe

Den Ursprung unserer Gruppe stellte ein kleiner Haufen fußballbegeisterter, ultra-orientierter und vor allem Austria-liebender Jungs dar – und genau diesen Attributen unserer Gründungsväter wollen und werden wir, auch 15 Jahre nach dem historischen ersten Tag der Unione, gerecht werden. Unser Verein, unser Sport und unsere Form der Unterstützung gelten neben der Freundschaft der Mitglieder als die tragenden Säulen unserer Existenz. Genauso wie wir uns von der hässlichsten Fratze des modernen Fußballs abgewandt haben wird unsere Gruppe niemals den Weg einer „modernen Möchtegern-Ultràgruppierung“, wie er vielerorts (vor allem im deutschsprachigen Raum) beschritten wird, gehen. Unsere Ideale sind keine vorübergehende Modeerscheinung, welche von halbwüchsigen Möchtegerns dazu verwendet wird, um ihre Minderwertigkeitskomplexe für ein paar Monate zu kompensieren. Die grenzenlose Liebe zu unserem Verein und die unbändige Begeisterung für den „stile ultras“ ist das, wofür wir stehen.

 

Thema Mitgliedschaft: im Prinzip kann jeder bei uns Mitglied werden, der unsere Aktivitäten und Anschauungen aktiv unterstützen will, das Mindestalter für eine Mitgliedschaft ist 16 Jahre. Mitgliedschaften werden allerdings nicht – wie bei anderen Gruppen - per Internet vergeben, sondern ausschließlich nach persönlichem Kontakt. Sollte also Interesse bestehen sprecht uns einfach im Stadion an.



ALLES für die AUSTRIA!