Austria Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1995

Das Meisterstück hatten wir mit dem 1:0 Auswärtssieg bei Austria Wien schon geliefert, aber um endgültige Gewißheit zu haben, mußten wir noch auf den Innsbrucker Tivoli fahren. Bei einer hohen Niederlage hätte uns theoretisch Sturm Graz (im Falle eines Kantersiegs bei Vorwärts Steyr) noch einholen können!
rund 7000 waren mit auf den Tivoli gekommen, und belagerten die gesamte Südtribüne sowie den sonst üblichen Auswärtssektor.
Das Spiel wurde zwar 0:2 verloren, weil aber Sturm bei Steyr nur 3:1 siegte, waren wir Meister 1995. Selbstverständlich wurde das Spielfeld gestürmt, und die Tiroler durften wieder einmal eine Meisterfeier am Tivoli sehen.
Aufgrund irgendeines sinnlosen Abkommens mit dem ORF wurde uns am Tivoli die Meisterschale vorenthalten. Aber auch das Immitat konnte sich sehen lassen...
In Salzburg wurde dann am Mozartplatz standesgemäß gefeiert...
...!