Salzburg und die Choreographien, das ist ja ein eigenes Kapitel. Zunächst waren wir DIE Vorreiter in Sachen optischer Unterstützung, schließlich waren die Salzburger Fans die einzigen in Österreich, die schon Ende der 80er mit bengalischen Feuern für Stimmung sorgten. Aber dann verpaßte man einfach die Entwicklung und der Salzburger Anhang bekam nicht zuunrecht den Ruf, daß er nur Bengalische zünden könne, während man Mitte der 90er vor allem in Wien und Innsbruck, später auch in Graz, ganz passable Zettel-, Bänder-, Luftballon- und sonstige Choreographien produzierte. Nach und nach wurde der "Rückstand" allerdings aufgeholt, und der Salzburger Anhang fand den Anschluß in Sachen Choreographien. Im Lehener Stadion machte die fehlende Fankurve natürlich große Probleme, die mit dem kurzweiligen Gastspiel in Kleßheim kurzzeitig behoben werden konnten. Momentan ist man bemüht, der nur schlecht vorhandenen Infrastruktur in Salzburgs unteren Ligen Herr zu werden und konnte auch schon ansprechende Aktivitäten auf Kuhweiden und dergleichen setzen. Auch in der Zukunft werden wir versuchen unser Potential zu nutzen und uns ständig zu verbessern!
Zum Vergrößern einfach das jeweilige Bild anklicken!

Choreographien und Versuche solcher, die besten Bilder der letzten Jahre! Schaut Euch um im grossen Bildarchiv und erlebt die besten Aktionen der Salzburger Fanszenen noch einmal,...
[weiter]
UEFA-Cup und internationeale Bewerbe, die Bilder aus erfolgreicher Vergangenheit!
[weiter]

Die UU '99 auf der anderen Seite des Zauns. Bilder von diversen Turnieren mit ultràaktiver Beteiligung...

[weiter]

Specials, diverse Bilder rund um Austria Salzburg & Co.!
[weiter]
Die Collagen der Union `99, Relikte der internetlosen Zeit, sicher einen Blick wert,...
[weiter]