Samstag, 09.06.2007, 17:00
SV Austria Salzburg - SV Nußdorf 6:0 (4:0)

Wieder einmal wurde in Salzburg Nonntal ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Etwa 2500 Personen wollten sich das letzte Spiel der Saison mit anschließender Meisterfeier nicht entgehen lassen. Darunter ein 9 Sitzer aus Barletta, ein Bus Dortmunder, zwei Supporter aus Leeds sowie andere Groundhopper aus ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz. Unsere Ost-Sektion Viennola organisierte eine Ostkollektiv Zugfahrt, der sich etwa 50 Leute anschlossen.

Die Kurve war an diesem Tag natürlich bestens gefüllt und schien von Beginn an sehr motiviert zu sein. Anfang der ersten Halbzeit zeigen die TGS´92 eine Überziehfahne, welche auf deren 15-jähriges Bestehen im Dezember hinwies. Alles Gute schon mal im Voraus! Auf dem Spielfeld wurde trotz schon längst fixiertem Titel noch einmal Gas gegeben. Es wurde sogut wie nur auf das Nußdorfer Tor gespielt und der Austria gelangen vor der Pause 4 Tore.

Nach der Halbzeitpause zeigten wir unseren Abschluß der „optischen Feierlichleiten“: Auf einem Spruchband vor dem Block war „…AUF ANHIEB HABEN WIR ES GESCHAFFT!“ zu lesen. Dahinter wurde das von den bisherigen Spruchbändern der Choreo-Serie bekannte Balkenmuster aufgezogen. Nach einiger Zeit wurde die hochgehaltene Folie auseinander gezogen und es war plakativ zu lesen was unsere Mannschaft erreicht hat: MEISTER! Nach und nach wurden immer mehr Leute mitgerissen und beteiligten sich am Support bis schlussendlich die gesamte Kurve wirklich würdige Gänsehautstimmung erzeugte.

Die zahlreich angereisten Borussen gratulieren dem Verein und den Austria Fans mit einem mitgebrachten Transparent zum Titel – Im Namen des Austria Anhangs sagen wir Danke! Unsere Kicker reichten noch 2 Tore nach, sodaß man am Ende mit einem 6:0 Sieg und einem Torverhältnis von +101 mehr als zufrieden sein konnte. Auch unsere U23 errang am letzen Spieltag den Meistertitel: Gratulation von unserer Seite! Nach dem Spiel begann dann die eigentliche Meisterfeier, die wohl niemand so bald vergessen wird.

 

Aktualisierung: 10.06.2007 | 13:30 Uhr


[retour]