Mittwoch, 16. Juli 1997, 19.00
Austria Salzburg - Austria Wien 0:0

Auch wenn der Auftakt alles andere als optimal war, hätte ich mir nie gedacht, daß zum Spiel gegen den Erzrivalen jemals weniger als 10000 Leute nach Lehen pilgern könnten. Aber offensichtlich haben die Erfolge der vergangenen Saisonen zu einer gewißen Sättigung der nicht-ganz-so-tollen-Fans geführt. Die zuhausegebliebenen haben jedenfalls nicht besonders viel versäumt, insgesamt gesehen waren wir mit dem 0:0 recht gut bedient, denn die Wiener hatten die besseren Chancen (aber dafür hatten wir den Schiri auf unserer Seite, was oft mehr wert ist). Bemerkenswert, daß die Favoritener an einem Werktag von gut 300 Fans begleitet wurden, die nach Spielende den Punktegewinn feierten, als hätten sie sich wieder einmal für einen internationalen Bewerb qualifiziert.

Zuseher: 9.000 (300 FAK-Fans)

[retour]
 
 
[an error occurred while processing this directive]